Häufig gestellte Fragen

Einige Fragen ergeben sich immer wieder. Wir möchten hier ein paar ausgewählt schon im Vorhinein für euch beantworten und euch die Kursbuchung und alle Fragen zum Kurs schon ein Stück weit beantworten.

Kann ich vor Ort bar bezahlen?

Bitte nicht, es ist ein großer Aufwand für uns und die TrainerInnen, zeitlich und bürokratisch ist das vor Ort nicht…

Was bedeutet Wärmeanpassung?

Diese Technik wird vor allem beim Speed-Skating genutzt um dem Boot die optimale Passform zu geben.

Was lerne ich im Kurs?

Kurz gesagt, Fahrtechniken, Bremsen, Fallen und je nach Kurseinheit auch erweiterte Fähigkeiten, wie Kurven fahren, Treppen fahren und Ähnliches.

Welche Skates sind die Besten?

Wir selbst arbeiten eng mit K2 zusammen und sind rundum zufrieden mit dem Angebot. Sicher gibt es auch andere gute…

Wie gesund ist Inline Skaten?

Na mega gesund! Um es fachlich auszudrücken, handelt es sich sportlich gesehen um ein aerobes bis leicht anaerobes Ausdauertraining, bei…

Wo ist Inline Skaten erlaubt?

Laut Straßenverkehrsordnung: §24 StVO- „Inlineskates, Rollschuhe und ähnliche nicht motorbetriebene Fortbewegungsmittel sind nicht Fahrzeuge im Sinne der Verordnung. Für den…
Menü