Skate@School – Wir kommen an Eure Schule

Im Rahmen des Projektes skate@school kommen Trainer der Skate-Schule mit einem Skateverleih direkt an Schulen und führen dort für interessierte Klassen/Gruppen ein Skatetraining durch.
Dank der Unterstützung regionaler und überregionaler Partner kann der Kostenbeitrag der Schülerinnen & Schüler gering gehalten werden. Viele Schulen nutzen auch aktuelle Förderangebote der jeweiligen Länder und Kommunen.
Ihr habt Lust richtig Skaten zu lernen und möchtet ein tolles Event für Eure Klasse organisieren, dann vereinbart einen Termin mit uns! Skate@school ist auch eine tolle Möglichkeit für Projektwochen und Wandertage.

Skate@school Programm

Das Skate@school Programm ist eine tolle Möglichkeit Schülerinnen und Schüler, die Interesse an Inline Skates haben, die wichtigsten Grundlagen beizubringen. Dabei lernen wir mit Ihnen spielerisch Grundfahrtechniken sowie Falltechniken und bereiten sie auf das Fahren im öffentlichen Raum vor. Wir freuen uns über jede Schülerin und jeden Schüler, den wir den Spaß am Sport vermitteln und sie zum Skaten außerhalb der Schule motivieren können.
Aber auch fortgeschrittene Skater sind bei uns gut aufgehoben. Wer die Grundtechniken beherrscht, kann mit uns coole Tricks lernen – egal ob vorwärts, rückwärts oder in unserem mobilen Skatepark die ersten Sprünge üben und Hindernisse überwinden.

Damit alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben am Skate@school Skatetraining teilzunehmen, auch wenn sie keine eigene Ausrüstung besitzen, können sich Inline Skates und Schutzausrüstung, wie Helm und Schützer, während des Workshops kostenlos bei uns ausgeliehen werden.

Unsere Trainer sind selbst leidenschaftliche Inline Skater, deshalb liegt es uns am Herzen den Schülerinnen und Schülern ein tolles Erlebnis zu bieten und ihnen den Spaß am Skaten näherzubringen. Projekte wie diese stärken die Klassengemeinschaft und soziale Kompetenzen. Neben der Verbesserung von motorischen Fähigkeiten vermitteln wir Fairness, einen respektvollen Umgang, Toleranz und Rücksichtnahme. Wir achten auf das individuelle Lerntempo der Schülerinnen und Schüler – jedes Kind soll gleichermaßen teilnehmen können und Erfolgserlebnisse erleben. Jedes Kind darf selbst aktiv werden, so fördern wir die Freude an Bewegung!

Wir kommen zu Euch an die Schule – So funktioniert‘s

Wenn ihr Lust auf unser Skate@school Skatetraining habt und einen tollen Tag mit Eurer Klasse erleben wollt, dann könnt ihr uns zu Euch an die Schule einladen. Meldet Euch dazu ganz einfach über das unten stehende Formular an und vereinbart einen Termin mit uns. Ihr könnt uns bei Fragen und Anfragen auch kostenfrei telefonisch unter der 0800 / 424 74 76 oder per Mail erreichen.

Schülerinnen und Schüler, die Lust auf Inline Skaten oder Skateboard fahren lernen bekommen haben, können sich bei unseren Kursen in Dresden, Leipzig, Bremen, Chemnitz, Hannover oder Bremerhaven anmelden. Wir freuen uns auf Euch! Unser FunsportMobil, mit dem wir zu Euch an die Schule kommen, kann auch von Vereinen oder privat gemietet werden! Gerne könnt ihr auch Euren Kindergeburtstag mit der Skate-Schule feiern!

Hinweis: Bei Teilnehmern unter 18 Jahren ist eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten zum Kursbeginn vorzulegen. Das Formular könnt Ihr euch >> hier downloaden